Tennis

Seit 1987 ist der Tennissport beim TSV Föhrste beheimatet: Auf zwei eigenen Plätzen sind derzeit neben zahlreichen Hobbysportlern auch eine Damenmannschaft sowie verschiedene Kindergruppen unterwegs. Abgesehen vom regelmäßigen Trainingsbetrieb beleben der Spielbetrieb sowie interne Meisterschaften und Turniere das Vereinsleben.

Einen besonderen Boom erlebte die Abteilung mit der Neugründung der Damenmannschaft im Jahr 2020 (Aufnahme des Spielbetriebs im Jahr 2021) und dem Neuaufleben des Kinder- und Jugendtennis' unter Leitung von Tanja und Daniel Böhmer. Besonderes Highlight im Jahr 2022 war der Aktionstag samt Besuch des TNB-Mobils.

Im Winterhalbjahr wird in kleinen Gruppen auf gemieteten Hallenplätzen weiter trainiert. Zudem runden gesellige Angebote, wie die Braunkohlwanderung, das Sommerfest oder Schlaubootfahrten, das umfangreiche Angebot der Abteilung ab.

Aufnahmeantrag Tennisabteilung