Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

 

TSV Kletterabteilung beim Stadtfest

20.09.2022 | TS

Auch in diesem Jahr war der TSV Föhrste wieder aktiv mit auf der Spielstraße vertreten. Die Spielstraße ist ein Angebot des Stadtjugendrings und findet im Rahmen des Stadfestes, im Bereich der Bürgerschule statt. Hier können Kinder und Jugendliche kostenlos allerlei Sport und Spielgeräte ausprobieren und gleichzeitig verschiedene Alfelder Vereine kennenlernen.

Unser Angebot war ein 6m hoher Kletterturm. Auf verschiedenen Routen konnten die Kids bis ganz nach oben klettern. Neben leichteren Routen gab es auch eine schwerere überhängende Wand, bei der es vor allem auf gute Koordination ankam.

Allein am Samstag trauten sich mehr als 60 Kinder und Jugendliche in den Klettergurt und an die Wand. Einige hatten so viel Spass dabei, das sie gleich alle 4 Seiten ausprobieren wollten.

Weil es und und den Kids so viel Spass gemacht hat, wird es dieses Angebot im nächsten Jahr sicherlich wieder geben.

Vereinsschein-Bestellungen sind eingegangen

Anfang der Woche sind die Bestellungen für die Vereinsscheine eingetroffen. Dank eurer Unterstützung konnten wir für die verschiedenen Abteilungen verschiedene Dinge anschaffen, die einen großen Mehrwert für uns als Verein haben. Nochmals vielen Dank an alle Sammler und Unterstützer.

Aktuelle Corona Regelung auf der Sportanlage

29.04.2022 | TS

Für die Nutzung der Sportanlage gilt ab sofort nur noch die Empfehlung eine FFP2 oder medizinischen Maske zu tragen.

Bei Änderungen werden wir hier zeitnah informieren.

Bleibt gesund und achtet auf einander...
Der Vorstand