Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

 

Unser Sportangebot

Fußball

Fußball hat im TSV Föhrste eine lange Tradition. Seit nunmehr sieben Jahrzehnten – die Fußballabteilung wurde im Jahr 1948 ins Leben gerufen – zählt der Fußballsport zu den Säulen des Sporttreibens im TSV. Derzeit sind zwei Herrenmannschaften für…

Klettern

“Klettern”, “Sportklettern” oder “Freeclimbing” – wie auch immer man es nennen mag – befindet sich nicht erst seit kurzem in aller Munde, sondern es hat sich bereits seit längerem immer mehr zu einer etablierten Breitensportart entwickelt.

Tennis

Tennis wird bei uns im Verein seit 1987, auf zwei eigenen Plätzen direkt neben der Sporthaalle gespielt. Regelmäßig veranstalten wir eine Doppelmeisterschaft und ein Nachttunier.

Turnen

In unseren Gruppen trainieren wir Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Geräte- und Bodenturnen, sowie klettern am Seil oder an der Wand macht bei uns sehr viel Spaß. Lustige Spiele auch mit Musik, zum Auf- und Abwärmen finden die Kinder…

Volleyball

Unsere gemischte Volleyballgruppe betreibt den Sport zur Freizeitgestaltung ohne verpflichtende Punktspiele. Bei uns kann "von jung bis alt" jeder mitspielen, auch ohne Vorkenntnisse. Der Spass an der Bewegung und am Spiel, steht bei uns im…

Übungsgruppen

Unter unserem Sportangebote der Übungsgruppen versammeln sich Sportabzeichen, Yoga, Badminton und Wandern.

Basketball

Sei Anfang 2019 wird beim TSV Föhrste nun auch Basketball gespielt. Was mit einer kleinen Gruppe von Studenten der Universität Hildesheim anfing, hat sich zu einer ambitionierten, etwa 15-köpfigen Hobby-Truppe entwickelt. Immer montags gehen die…