Der TSV Föhrste e.V. kann auf eine über 75-jährige alleinige Vereinsgeschichte zurückblicken. In den Abteilungen Fußball, Volleyball, Tennis, Turnen und Klettern kann Sport ausgeübt werden. Über 30 Jahre war es auch möglich Handball und Tischtennis zu spielen. Diese Sportangebote mussten mittlerweile leider aufgegeben werden. Dafür besteht heute die Möglichkeit Prellball, Floorball, Badminton und Basketball zu spielen. Angeboten werden auch Nordic Walking, Wandern und ein Lauftreff. Eine hervorragende Sportanlage mit Fußballfeld, Trainingsfeld, neuer Sporthalle mit Kletterwand und zwei Tennisplätzen bilden ausgezeichnete Sportmöglichkeiten. Auch die Umgebung von Föhrste lädt zum Sporttreiben ein. Für den außersportlichen Bereich steht ein Vereinsraum zur Verfügung. Ein ebenfalls in der Sportanlage integriertes Geschäftszimmer sorgt für gute Voraussetzungen für die Vorstands- und Vereinsarbeit.

Der Verein versucht sich immer, wo es möglich ist, den gewünschten Sportbedürfnissen anzupassen, um stets attraktiv, modern und zeitgemäß zu sein.

Diese einleitenden Informationen sollen die Neugier und das Interesse am Verein wecken. Die umfangreichen, informativen und interessant gestalteten Internetseiten laden den Leser zum vertieften Studium ein.